Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gas und Ukraine

Halle (ots)

Brüssel hat sich im Überschwang der Umkehr nach Europa zu großen und weitreichenden Zusagen hinreißen lassen. Milliardenschwere Programme wurden geschneidert, die in jeder Hinsicht einzigartig sind. Aber sie können nur funktionieren, wenn man in Kiew eine Regierung als Partner hat, die mit dem Geld diszipliniert umgeht und die den Weg mitträgt, den man im Kreise der Union gehen will: Kein "Entweder-oder", sondern ein Netzwerk von Beziehungen mit der EU und Russland. In Moskau hat man das verstanden. Ob diese Botschaft in Kiew auch begriffen wurde und nun umgesetzt werden soll, scheint indes fraglich.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.10.2014 – 20:05

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Deutschland-Frankreich

    Halle (ots) - Internationale Kritik an ihrer Sparpolitik ist die Bundesrepublik gewöhnt. Doch Macrons Vorstoß ist aus diplomatischer Sicht ungewöhnlich. Schließlich will die französische Regierung etwas von Deutschland und anderen europäischen Ländern. Sie will eine weitere Ausnahme vom Stabilitätspakt und dessen Defizitregeln. Dafür muss sie aber selbst etwas bieten und kann nicht Forderungen an andere stellen. ...

  • 19.10.2014 – 18:35

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Familien-Synode

    Halle (ots) - Alles, was als Zwischenstand über die Öffnung für alternative Lebensformen wie homosexuelle Partnerschaften oder über die Zulassung wiederverheirateter Geschiedener zu den Sakramenten zu lesen war, ist erst einmal hinfällig. Abgeschwächt in "Die einen sagen so, die anderen so"-Formeln, findet sich manches nur im Text, weil der Papst es so wollte. Franziskus hält damit zumindest die Debatte offen. Er ...