Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Putin und Ukraine

Halle (ots) - Die Spitzenpolitiker der Europäischen Union sollten Putin genau zuhören. Es geht nicht darum Härte zu zeigen, sondern Konsequenz. Europa hat dem russischen Präsidenten die Folgen seines Handelns aufgezeigt, indem es Sanktionen verhängt hat. Das sie wirken, wird mit jedem Tag offensichtlicher. Es muss aber auch selbst konsequent sein, und dem autokratischen Beispiel das demokratische der EU entgegensetzen. Es wäre nicht die schlechteste Idee, bei den russischen Minderheiten im Baltikum zu beginnen. Sie zu gewinnen, wäre die beste Versicherung gegen einen russischen Übergriff, wie er in der Ukraine stattfindet.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: