Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Baustellen A 14 bleibt Großbaustelle

Halle (ots)

Die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt kündigt nach dem Baustellen-Chaos in diesem Jahr auch für 2015 größere Bauarbeiten auf der Autobahn 14 an. "Das wird noch einmal heftig", sagte Fachbereichsleiter Christoph Krelle der Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Im kommenden Jahr sollen auf 17,5 Kilometer Länge bei Halle und Plötzkau umfangreiche Bauarbeiten stattfinden. Das sind zugleich die Bereiche, in denen schon derzeit immer wieder kleiner Baustellen existieren, um die vom so genannten Betonkrebs stark geschädigte Fahrbahn noch über den Winter zu retten. Die zusätzlich derzeit existierende Großbaustelle zwischen Löbejün und Könnern soll unterdessen in dieser Woche um einige Kilometer verkürzt werden. Dort wird seit Juni auf insgesamt mehr als elf Kilometern Länge die 18 Jahre alte Asphaltdecke erneuert. Die Bauarbeiten sollen bis Dezember dauern.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung