Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Neuansiedlung/Ebay

Halle (ots)

Ursprünglich wollte Halle in dem teuer errichteten Gewerbepark vor allem Industriefirmen mit hoch bezahlten Arbeitsplätzen ansiedeln. Doch da in den letzten Jahren nur wenige Investoren gefunden wurden, geht man andere Wege. Die Landesregierung wird nicht müde, immer wieder die Bedeutung der Innenstädte und deren Händler zu betonen. Online-Versandhändler sollen künftig wohl keine Förderung mehr bekommen. Doch die Ansiedlung des Internetriesen Ebay mit 16 Milliarden US-Dollar Umsatz wird mit Steuermitteln unterstützt. Die Wirtschaftsförderer sind sich des Widerspruchs sicher bewusst. Sie setzen auf das Wachstum des Konzerns, der künftig hier Jobs schaffen soll, und die Zugwirkung der Marke. Weltweit sollen Investoren auf Sachsen-Anhalt aufmerksam werden. Halle ist zu wünschen, dass das Kalkül aufgeht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.10.2014 – 17:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sachsen-Anhalt/Perspektiven

    Halle (ots) - Manche machen es sich an dieser Stelle leicht und verweisen auf die Mentalität des Sachsen-Anhalters - "Nicht gemeckert ist schon genug gelobt." Nun ja, das wird auch den Berlinern vorgehalten und kann deshalb wohl kein Argument sein. Viel überzeugender ist, dass die Sachsen-Anhalter sehr, sehr vorsichtig geworden sind. Als mit der Deutschen Einheit die blühenden Landschaften kommen sollten, war die ...

  • 01.10.2014 – 20:00

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Organisierter Kriminalität/Statistik

    Halle (ots) - Statt die Delikte in den Vordergrund zu stellen, hat de Maizière zunächst vor allem auf die überwiegend ausländische Herkunft der Tatverdächtigen verwiesen. Er hat dies jedoch ohne Ressentiments gemacht. Doch den Worten müssen Taten folgen. Denn abgesehen davon, dass die grenzüberschreitende Kriminalität etwa für Einbruchsopfer tatsächlich ein ...