Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Islamismus Koordinierungsrat der Muslime verurteilt "Scharia-Polizei"

Halle (ots)

Der Vorsitzende des Koordinierungsrates der Muslime, Ali Kizilkaya, hat die in Wuppertal aufgetauchte "Scharia-Polizei" verurteilt, eine Verschärfung von Gesetzen jedoch abgelehnt. "Niemand darf sich anmaßen, als Moralwächter die Polizeiarbeit zu tun", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Wir leben in einem Rechtsstaat. Das Gewaltmonopol liegt bei der Polizei. Und das ist richtig so." Kizilkaya fuhr allerdings fort: "Man darf diesen paar Leuten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, als sie verdienen. Deshalb die Gesetze zu verschärfen, wäre zu viel der Ehre. Die allermeisten Muslime finden es eher lächerlich, was dort passiert." Der Koordinierungsrat ist der Dachverband der muslimischen Verbände. Kizilkaya ist im Übrigen Vorsitzender des Islamrates.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.09.2014 – 19:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Burnout

    Halle (ots) - Jeder sechste Fehltag in Betrieben geht bereits auf psychische Erkrankungen wie Burnout oder Depressionen zurück. Immer mehr Arbeitnehmer fühlen sich dem Stress im Job nicht gewachsen. Führende Krankenkassen fordern nun ein Umsteuern: Der Gesetzgeber soll die Gesundheitsvorsorge in Unternehmen stärken. Im Gespräch ist sogar, Arbeitgebern zu untersagen, ihre Mitarbeiter auch nach Dienstschluss mit E-Mails oder Handy-Anrufen zu behelligen. Die Absicht ist ...

  • 07.09.2014 – 19:08

    Mitteldeutsche Zeitung: zu "Scharia-Polizei"

    Halle (ots) - Eine Verschärfung von Gesetzen in der gegenwärtigen Situation würde nichts bringen - jedenfalls nicht mit Blick auf die "Scharia-Polizei" von Wuppertal. Oder will man Menschen ins Gefängnis stecken, weil sie in orangene Westen schlüpfen? Und selbst wenn: Leute, die die Hölle Syriens nicht fürchten, fürchten eine deutsche Haftanstalt erst recht nicht. Das Instrument der Ausweisung greift ebenso wenig. ...