Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Ukraine-Konflikt

Halle (ots) - Putin besitzt die Fähigkeit, mit der Ukraine alles anzustellen, was ihm beliebt. Das lässt sich kaum bestreiten, zumal sich praktisch über Nacht die Kräfteverhältnisse in der Ost-Ukraine umgekehrt haben. Gestern noch schienen die Truppen Kiews kurz vor dem Sieg über die Separatisten. Heute befinden sie sich vollständig auf dem Rückzug. Was könnte dafür wohl die Ursache sein wenn nicht die verstärkte militärische Unterstützung Russlands für die Separatisten? Glauben wir also Putin, dass er jederzeit Kiew einnehmen könnte, es aber nicht will. Wenn das in seiner Macht steht, dann auch, dass bis Ende der Woche eine Lösung für die Ukraine-Krise gefunden wird. Wenn nicht, dann hat er es nur nicht gewollt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: