Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Namensschilder für Polizisten in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Alles super, sagt der Innenminister. Kein Ärger in der Polizei, keine Klagen gegen ein Namensschild. Und zufriedene Bürger. Diesen Erfolg darf Holger Stahlknecht gern genießen, denn er war es, der gegen den oben beschriebenen, massiven Widerstand die Kennzeichnungspflicht durchsetzte. Ein Makel aber bleibt: Trotz des Erfolgs lehnt Stahlknecht eine individuelle Kennzeichnung für Beamte bei besonderen Einsätzen - etwa Demonstrationen - ab. Warum? Die Frage lässt er unbeantwortet. Dabei geht es hier nicht um ein Namensschildchen, sondern lediglich um eine Nummer. Aber auf genau die kommt es an: Damit - was selten vorkommen mag - auch Polizisten gegebenenfalls bei Straftaten eindeutig zu identifizieren sind. Denn auch Polizisten sind nur Menschen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.09.2014 – 19:48

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Nationalmannschaft

    Halle (ots) - Die Sache hat zwei Haken. Einerseits zählt auch Schweinsteiger zur Generation der Spieler, die ihren Zenit gerade überschreiten. Heißt: Noch ist unklar, wie seine Karriere nach der EM in zwei Jahren aussieht. Gut möglich, dass auch Schweinsteiger dann zurücktritt und Löw den nächsten Kapitän sucht. Auch, weil er verletzungsanfällig ist. Zwischen 2011 und 2013 etwa absolvierte er nicht ein Testspiel ...

  • 02.09.2014 – 19:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnstreik

    Halle (ots) - Unzweifelhaft ist, dass die GDL zu fragwürdigen Methoden gegriffen hat. Ihre Ankündigung, der Streik gelte vor allem dem Güterverkehr, passte nicht zu der späteren Blockade des gesamten Bahnverkehrs. Leidtragende waren die Reisenden. Das war kalkuliert - so war der Paukenschlag besser hörbar. Für den weiteren Verlauf des Tarifkonfliktes ist das ebenso ein schlechtes Zeichen wie der erbitterte verbale ...