Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt Innenminister Stahlknecht will nicht Ministerpräsident werden

Halle (ots)

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) hat ausgeschlossen, im Jahr 2016 für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren zu wollen: "Ich habe keine Ambitionen", sagte Stahlknecht in einem Interview mit der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Er gehe davon aus, dass Regierungschef Reiner Haseloff noch einmal antreten werde. "Da hat er meine volle Unterstützung, wie er sie auch bislang gehabt hat. Und ich bin ausgesprochen gerne Innenminister und möchte das 2016 noch einmal fünf Jahre weitermachen", sagte Stahlknecht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.08.2014 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Lehrern in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Die Zahl der Lehrer wird weiter sinken, schließlich liegt das Durchschnittsalter der Pädagogen bei hohen 51 Jahren. Das bedeutet mehr Lehrer, die in Rente oder Altersteilzeit gehen - oder schlicht krank werden. Unter den 14 450 Lehrern, die noch tatsächlich unterrichten können, sind derzeit 200 Langzeitkranke. Sachsen-Anhalt braucht daher weiter neue Lehrer, damit der Unterricht auch in den nächsten ...

  • 27.08.2014 – 19:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Familienpolitik

    Halle (ots) - Es reicht nicht, sich Kinder- und Familienfreundlichkeit als Schild ans Revers zu heften. Es reicht nicht, von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu reden und neue Arbeitszeit-Modelle als teure Vision abzutun. Es reicht nicht, die familienpolitischen Leistungen zu zählen, über ihre Zahl zu erschrecken oder sie als Ausdruck von Vielfalt zu begrüßen. Familienpolitik bedarf Neugier und Offenheit, auf ...