Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Mutmaßlicher Bitterfelder Doppelmord/ Frau wurde mit Küchenmesser erstochen

Halle (ots)

Halle. Bei dem mutmaßlichen Doppelmord in Bitterfeld ist das 39-jährige Opfer durch einen Stich in den Hals ums Leben gekommen. Das habe Obduktion des Leichnams ergeben, sagte Christian Preissner, Sprecher der Staatsanwaltschaft Dessau Roßlau, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). "Dadurch wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie verblutete", sagte Preissner. Als mögliche Tatwaffe stellten Kriminalbeamte ein Küchenmesser sicher, das mit Blut behaftet und in der Wohnung versteckt war, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der getötete elfjährige Sohn des Opfers sei erdrosselt worden. Die mögliche Tatwaffe werde in diesem Fall noch gesucht, erklärte Preissner. Nach Behördenangaben schweigt der dringend tatverdächtige Ehemann der 39-jährigen Frau zu den Vorwürfen. Der 52-Jährige könne sich an die Tat nicht erinnern. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft ist er nicht der Vater des getöteten Kindes. Das Ehepaar habe sich trennen wollen. Beide Toten waren von Angehörigen am Montag in der Wohnung der Frau gefunden worden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.08.2014 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Asyl Plätze für Asylbewerber werden knapp

    Halle (ots) - Die weltweiten Krisenherde in Syrien, Irak und der Ukraine lassen die Zahl der Asylbewerber in Deutschland und damit auch in Sachsen-Anhalt weiter erheblich ansteigen. Das stellt die Kreise und Städte im Land vor riesige Herausforderungen, wie die in Halle erscheinenden Mitteldeutsche Zeitung (Mittwochausgabe) berichtet. Insbesondere die Unterbringung ...

  • 26.08.2014 – 19:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sterbehilfe

    Halle (ots) - Kein Zweifel, es gibt Sterbenskranke, die sich von ihrem Arzt beim Suizid helfen lassen wollen. Doch das sind Einzelfälle. Bevor es darum geht, ob man für sie wirklich das Strafrecht ändern muss, sollte sich die Ärzteschaft untereinander einig werden. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 ...

  • 26.08.2014 – 19:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wowereit

    Halle (ots) - Seine anfänglichen Erfolge haben ihn anfällig für Selbstzufriedenheit und Selbstüberschätzung gemacht. Ihm ist es nicht gelungen, aus Berlin auch eine Wirtschaftsmetropole zu machen. Diese Stadt ist immer noch das Armenhaus Deutschlands mit hoher Arbeitslosigkeit und den meisten Hartz-IV-Empfängern. Das Desaster um den neuen Flughafen hat ihn schließlich seine letzten Fans gekostet. Klaus Wowereit, ...