Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Hinrichtungen/USA

Halle (ots)

Die dritte Panne sollte die letzte gewesen sein. Die Henker in den US-Gefängnissen sollten sich weigern, unzuverlässiges Gift einzusetzen und damit zu Folterknechten gemacht zu werden. Das System der Todesstrafe in den USA ist nicht mehr zu retten. Mindestens braucht es ein gerichtliches Moratorium, das Exekutionen verbietet, bis das Problem mit dem Giftcocktail gelöst ist. Besser wäre es, wenn die Todesstrafe gleich ganz abgeschafft würde.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.07.2014 – 20:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zu EU-Sanktionen

    Halle (ots) - Die Interessen von 28 Staaten zu bündeln ist mitunter schwer. Manchmal hilft es, zurückzublicken. Als sich die EU im März auf einen abgestuften Sanktionsplan einigte, schien der letzte Schritt - Wirtschaftssanktionen - fern. Nun stehen sie für einzelne wirtschaftliche Bereiche kurz bevor, vor allem den Finanzmarkt soll es treffen. Die EU bewegt sich also langsam, aber sie bewegt sich doch. Pressekontakt: ...

  • 24.07.2014 – 20:16

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Bahn

    Halle (ots) - Man kann dem Unternehmen nicht vorwerfen, dass es die Vergabe angefochten hat - das gehört zum Geschäft. Dreist ist aber, dass die Bahn nun so tut, als habe sie mit der Misere nichts zu tun. Sie hat die Verzögerung mit ihrem Einspruch erst ausgelöst - in dem Wissen, dass es Termindruck geben kann. Mitbewerber Abellio hat sich aus einem Rennen zurückgezogen, das er am Ende nicht mehr gewinnen konnte. In Deutschland ist die Firma, trotz ihres Eigners ...