Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Ministerpräsident Sommergespräch mit Reiner Haseloff: "Ich bin mit mir im Reinen"

Halle (ots)

"Ich bin mit mir im Reinen", sagte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) zum Auftakt einer Serie von Sommergesprächen. Das bedeute aber nicht, "dass ich alles richtig gemacht habe", fügte er hinzu. "Im Nachhinein sieht man manche Sachen differenzierter." Er habe "wenigstens immer versucht, eine richtige Entscheidung zu fällen unter Einbeziehung aller in diesem Moment verfügbaren Informationen". Haseloff äußerte sich in dem Gespräch außerdem zu einem letzten Gespräch mit dem inzwischen verstorbenen Vor-Vor-Gänger Reinhard Höppner (SPD) sowie zum Sterben: "Den Tod darf man nicht verdrängen, den muss man erleben." Schließlich schilderte der Ministerpräsident die wichtige Rolle, die für ihn seine Familie als Stütze auch in schwierigen Situationen spielt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 23.07.2014 – 19:15

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Löw

    Halle (ots) - Unterm Strich ist die Entscheidung weiterzumachen sowohl für Löw als auch für den Verband alternativlos. Der Trainer gibt dem DFB eine Philosophie und ein Gesicht. Und der DFB präsentiert sich strukturell in einer Verfassung, dass dieser Bundestrainer noch Jahre eine Nationalmannschaft mit riesigem Potenzial haben wird. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 ...

  • 23.07.2014 – 19:13

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Mifa

    Halle (ots) - Um fast 34 Prozent legte die Aktie des Sangerhäuser Fahrradbauers Mifa gestern zu, nachdem die Gläubiger einer Anleihe über 25 Millionen Euro dem angeschlagenen Unternehmen Entgegenkommen signalisiert haben. Doch jene 34 Prozent entsprechen gerade einmal 58 Cent je Papier. 2,30 Euro kostet die Mifa-Aktie damit - noch nicht einmal ein Drittel des Wertes aus guten Tagen. Das allein zeigt, dass der Weg zur Sanierung noch weit ist, nachdem das Unternehmen ...

  • 22.07.2014 – 19:27

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Investitionsstandort Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Ausländische Investoren haben vergangenes Jahr hier mehr als 1 500 Arbeitsplätze geschaffen - im Bundesvergleich ist das Platz zwei für Sachsen-Anhalt. Eine gute Nachricht, mehr davon! Leider kommt gleich im zweiten Absatz die Euphorie-Bremse: Eine gute Platzierung in einer Studie macht Sachsen-Anhalt allerdings noch nicht zum dynamischen ostdeutschen ...