Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Jubiläum Linken-Chef Riexinger gratuliert Merkel zum 60. Geburtstag

Halle (ots)

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat Kanzlerin Angela Merkel zum 60. Geburtstag gratuliert. "Ich wünsche der Kanzlerin zum 60. natürlich persönlich Gesundheit und Glück", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Dieser Geburtstag ist auch für alle, die sie nicht gewählt haben, ein wichtiger Merkpunkt. Die Spekulationen um Merkels vorzeitigen Rückzug zeigen uns, dass wir nicht ewig Zeit haben." Riexinger fügte hinzu: "Ich traue Merkel allemal die Größe zu, dass sie selbst bestimmen will, wann sie geht. Wenn Merkel geht, muss auch das progressive Lager eine inhaltliche und personelle Alternative haben. Es wäre an der Zeit, die kindischen Spielchen einzustellen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.07.2014 – 19:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Merkel-Obama

    Halle (ots) - Wer das Verständigungsangebot des heutigen Präsidenten so kühl zurückweist wie Merkel dies ausweislich der Worte ihres Sprechers getan hat, der will sich nicht vertragen. Auf der anderen Seite muss das, was Obama anzubieten hatte, so nichtig sein, dass sie es ignorieren musste. Man habe die Ansichten über die Zusammenarbeit der Geheimdienste ausgetauscht, hieß es nach dem Telefonat. Weniger geht kaum. ...

  • 16.07.2014 – 19:40

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Facebook-Urteil von Magdeburg

    Halle (ots) - Das Internet ist alles andere als ein rechtsfreier Raum. Wer sich darin bewegt, darf zwar kritisieren, er darf polemisieren, er darf auch satirisch überspitzen. Aber er darf es eben nicht gänzlich ohne Spielregeln. In einem Medium, das ohne Zweifel wie geschaffen dafür ist, unter fremder Flagge zu segeln und unter anderem Namen weit Schlimmeres anzuzetteln als jetzt im Magdeburger Ordnungsamts-Fall, ist ...