Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Jubiläum Linken-Chef Riexinger gratuliert Merkel zum 60. Geburtstag

Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat Kanzlerin Angela Merkel zum 60. Geburtstag gratuliert. "Ich wünsche der Kanzlerin zum 60. natürlich persönlich Gesundheit und Glück", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Dieser Geburtstag ist auch für alle, die sie nicht gewählt haben, ein wichtiger Merkpunkt. Die Spekulationen um Merkels vorzeitigen Rückzug zeigen uns, dass wir nicht ewig Zeit haben." Riexinger fügte hinzu: "Ich traue Merkel allemal die Größe zu, dass sie selbst bestimmen will, wann sie geht. Wenn Merkel geht, muss auch das progressive Lager eine inhaltliche und personelle Alternative haben. Es wäre an der Zeit, die kindischen Spielchen einzustellen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: