Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu NS-Tätern

Halle (ots)

Die deutsche Justiz ist es den Opfern der Naziverbrechen und ihren Angehörigen schuldig, dass die Taten aufgeklärt und vor einem Gericht verhandelt werden. Dass die Schuldigen gefunden und verurteilt werden. Die Opfer haben einen Anspruch darauf, dass ihnen Gerechtigkeit widerfährt und die Leiden, die sie erdulden mussten, nicht mit dem Verweis auf die inzwischen vergangene Zeit abgetan werden. So lange es noch nicht belangte Täter gibt, muss die Justiz ihnen auf der Spur bleiben. Das ist eine Frage des Respekts vor Opfern und Rechtsstaat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.06.2014 – 19:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Spanien

    Halle (ots) - Die größte Herausforderung für den neuen Monarchen wird sein, Glaubwürdigkeit und Vertrauen zurückzuerobern. Felipe wird beweisen müssen, dass ein königlicher Staatschef, der per Adelsabstammung ins Amt rückt, sehr viel nützlicher für das Land sein kann, als ein demokratisch gewählter Staatspräsident. Dies wird ihm nur gelingen, wenn er seinen hoheitlichen Job mit jener Bürgernähe, Bescheidenheit und Transparenz führt, die man von einem modernen ...