Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Kommentar zur Torlinientechnik

Halle (ots)

Natürlich ist die Fehlentscheidung ärgerlich. Doch was ist hier eigentlich die wahre Unverschämtheit? Dass ein Schiedsrichter ein Tor nicht zweifelsfrei erkennt? Oder dass der deutsche Fußball, der mit breiter Mehrheit eine Einführung der Torlinien-Technologie abgelehnt hat, sich nun allen Ernstes noch erlaubt, auf die Schiedsrichter einzuprügeln? Ja, es gab gute Gründe, die teure Technik abzulehnen. Und ja, Dortmund, der nun benachteiligte Verein, gehörte zur Faktion der Befürworter von Elektronik. Doch am Ende bleibt, dass die Entscheidung gegen eine Hilfe für die Schiedsrichter aus dem Sport selbst getroffen worden ist. Und das sollte der Fußball nun auch zum Anlass nehmen, sich selbst zu mäßigen. Schluss mit der Schiedsrichterschelte. Ihr, liebe Profi-Vereine, habt es so gewollt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.05.2014 – 18:36

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Google

    Halle (ots) - Jetzt erleben wir ein böses Erwachen. Plötzlich sind alle gegen Google. Aber das Problem ist, dass die Reparatur-Versuche extrem schwierig werden. Die Macht der großen US-Internetkonzerne lässt sich nur noch mit rabiaten Schritten - letztlich mit der Zerschlagung Googles - eindämmen. Dabei müssen sich die europäischen Staaten schnell einig werden. Doch noch mehr ist nötig: Eine Industriepolitik, die den technologischen Wandel nutzt, um ...

  • 16.05.2014 – 18:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Steuersündern und Selbstanzeigen

    Halle (ots) - Überdeutlich wird, dass sich die Steuerhinterzieher dem massiven Druck beugen und von Einsicht keine Rede sein kann. Selbstverständlich spielt eine Rolle, dass Ex-Bayern-Manager Uli Hoeneß bald den Gang ins Gefängnis antritt. Es wird, zweitens, schwerer, akzeptable Verstecke im Ausland zu finden. Selbst die Schweiz schränkt ihr Bankgeheimnis ein. In Deutschland wird die Selbstanzeige vom nächsten Jahr ...