Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Fluthelfer Land will nun doch Soldaten ehren

Halle (ots)

Halle. Die Landesregierung Sachsen-Anhalts will jetzt doch Bundeswehr und andere Bundeshelfer für ihren Einsatz bei der Flut 2013 ehren. Orden sollen aber nicht einfache Soldaten und Helfer erhalten - sondern nur Kommandeure, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe). Kritik an den Plänen kommt von SPD-Landtagsfraktionsvize Rüdiger Erben. "Ich könnte verstehen, wenn es alle Länder so machen würden. Aber wir machen uns als Land jetzt zum Gespött", sagte er der Zeitung. Auch Fluthelfer aus Hessen reagieren mit Unverständnis.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.04.2014 – 18:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Alstom

    Halle (ots) - Dieser Plan setzt Siemens gewaltig unter Druck. Denn GE würde die Münchner genau da attackieren, wo sie viel zu verlieren haben. Folgerichtig ist Siemens am Wochenende in den Kampf um Alstom eingestiegen. Konzernchef Joe Kaeser kann das gar aber nicht in den Kram passen. Denn es gibt genug zu tun, den eigenen Konzern umzubauen. Eine Übernahme des halben Alstom-Konzerns brächte eine weitere Herkulesaufgabe. GE hätte zwar ähnliche Probleme. Doch die ...

  • 27.04.2014 – 18:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zu CDU-Positionen

    Halle (ots) - Die Agenda-2020-Papier ist auch der Versuch, in der CDU wieder eine Debatte über Inhalte, über eine strategische Positionierung auszulösen. Derzeit heißt der Hauptinhalt der Partei Angela Merkel. Die politischen Vorhaben sind zu einem großen Teil Spontanreaktionen oder Übernahmen von Konkurrenten. Die CDU muss sich im eigenen Interesse auf die Suche machen, ihr Selbstverständnis neu zu definieren, ...

  • 27.04.2014 – 18:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Auszerichnung Fluthelfer

    Halle (ots) - Schon das nimmermüde Sandsackschleppen der Soldaten war mehr als Dienst nach Vorschrift. Im Unterschied zu ihnen sind aber zum Beispiel die THW-Kräfte nur Ehrenamtler. Sie haben binnen Stunden ihre Familien und Heimatorte in anderen Bundesländern verlassen, um dann mehr als eine Woche lang anderer Leute Heimatorte gegen das Hochwasser zu verteidigen. Sachsen-Anhalt hat diesen Leuten ungeheuer viel zu ...