Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Fluthelfer Land will nun doch Soldaten ehren

Halle (ots) - Halle. Die Landesregierung Sachsen-Anhalts will jetzt doch Bundeswehr und andere Bundeshelfer für ihren Einsatz bei der Flut 2013 ehren. Orden sollen aber nicht einfache Soldaten und Helfer erhalten - sondern nur Kommandeure, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe). Kritik an den Plänen kommt von SPD-Landtagsfraktionsvize Rüdiger Erben. "Ich könnte verstehen, wenn es alle Länder so machen würden. Aber wir machen uns als Land jetzt zum Gespött", sagte er der Zeitung. Auch Fluthelfer aus Hessen reagieren mit Unverständnis.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: