Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Grundschulen in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Wer glaubte, der Kampf um Sachsen-Anhalts Grundschulen sei mit den ersten Schließungsbescheiden beendet, irrt. Das Aktionsbündnis "Grundschule vor Ort" macht weiter Druck und will die Vorgaben des Landes jetzt rechtlich prüfen lassen. Es sei dahin gestellt, ob eine solche Klage erfolgreich sein wird. Das spielt letztlich auch nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr hat das Bündnis bereits jetzt sein Ziel erreicht: Die Schulentwicklungsplanung bleibt weiter in der Diskussion. Vor allem den beiden Koalitionsfraktionen dürfte dies wenige Wochen vor den Kommunalwahlen überhaupt nicht gelegen kommen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.03.2014 – 19:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Torlinientechnik

    Halle (ots) - Wirklich interessant aber ist, dass die Gegner der Hilfsmittel völlig unterschiedliche Gründe ins Feld führen. Da sind finanzielle Aspekte. 200 000 Euro ist das Minimum, das eine Einführung kosten würde. Vielen Zweitligisten ist das zu viel. Und dann ist da die Fraktion der Fußball-Traditionalisten, die gar nicht einmal gegen Technik im Speziellen sind, sondern einfach gegen Neuerungen jeder Art, weil ...

  • 24.03.2014 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt: Das Artensterben geht weiter

    Halle (ots) - In Sachsen-Anhalt steigt die Zahl gefährdeter Tier- und Pflanzenarten kontinuierlich an. Gleichzeitig haben sich die Lebensräume zahlreicher Lebens- und Artengemeinschaften in den vergangenen Jahren zum Teil deutlich verschlechter. Dies geht aus einer Erhebung des Landesamtes für Umweltschutz hervor, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche ...