Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Krim-Referendum

Halle (ots)

Verzweifelt versuchen die Machthaber im Kreml, ein vom Westen geprägtes Raster zu finden, in das die Annexion der Krim hineinpasst. Dabei sind die Vergleiche absurd. Weder tobt am Schwarzen Meer ein Bürgerkrieg wie in Ex-Jugoslawien, noch hat die Ukraine die Halbinsel besetzt wie einst die Argentinier die Falkland-Inseln. Das hastig anberaumte Referendum war auch keine demokratische Volksabstimmung wie damals im Saarland, sondern eine Farce. Die Bürger der Krim hatten nicht einmal die Wahl. Sie konnten nur Ja zur russischen Annexion sagen: "Ja, sofort" oder "Ja, über Umwege". Und so muss beim Namen genannt werden, was Putin und die politischen Marionetten auf der Krim tun. Sie rauben der Ukraine einen wichtigen Teil ihres Staatsgebietes. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.03.2014 – 18:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Buchmesse

    Halle (ots) - Literarisch bot Leipzig 2014 eine eher bescheidene, aber gewerblich eine gute Messe. Erstmals ist der Umsatz der Internet-Buchhändler um zwei Prozent zurückgegangen. Die klassische Konkurrenz atmet durch. Und lernt. Immer mehr kundige Händler alter Schule setzen auf einen eigenen Online-Vertrieb. Eine Service, der Kunden bindet. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 ...

  • 16.03.2014 – 18:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Mindestlohn

    Halle (ots) - Nicht jeder Einwand ist als Lobby-Geschrei von der Hand zu weisen. So wäre es etwa absurd, wenn ein Jugendlicher durch den Mindestlohn motiviert würde, als Spülhilfe im Restaurant zu jobben, statt die schlechter bezahlte Koch-Lehre anzufangen. Ganze Branchen oder alle Mini-Jobber wird Nahles nicht ausnehmen können. Aber um passgenaue Lösungen muss sie sich bemühen. Die Gewerkschaften können laut ...