Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Ukraine

Halle (ots)

Zunächst ist entscheidend, dass wieder Chancen für eine friedliche, eine politische Lösung des Konflikts bestehen. Das erreicht zu haben, ist eine großartige Leistung der drei EU-Minister. Nach einer Reihe von Fehlkalkulationen in Bezug auf die Ukraine ist es auch eine Art Wiedergutmachung. Das Janukowitsch-Lager und die Opposition reden jedoch noch immer nicht miteinander. So bleibt internationale Vermittlung notwendig. Ideal wäre es, wenn dies die EU und Russland gemeinsam täten. Dann wären die Chancen auf einen nachhaltigen Erfolg wohl am größten. Doch so viel Hoffnung wäre wohl vermessen. Der Westen und Russland haben sich im Streit um die Ukraine noch weiter voneinander entfernt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.02.2014 – 19:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Ukraine

    Halle (ots) - Wer will, ist Augenzeuge der Auseinandersetzung zwischen Regierungstruppen und der pro-europäischen Protestbewegung. Und doch sind die Bilder und Töne, die übertragen werden, eine Ungeheuerlichkeit. Sie zeigen einen Kampf, wie er so oder so ähnlich auch schon zur Zeit der Französischen Revolution oder gar im Mittelalter hätte ausgetragen werden können: Mit lodernden Feuern in der Nacht, die die mit ...