Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Polizei/Nachwuchssorgen

Halle (ots)

Die Bewerberzahlen gehen zurück - allerdings kann das Land sich noch problemlos die Besten aussuchen. Der Trend der sinkenden Bewerberzahlen ist eindeutig, die Situation wird sich verschärfen. Nicht nur, weil es weniger junge Leute geben wird: Sie werden als Auszubildende auch stärker umkämpft sein - von anderen Branchen - und anderen Bundesländern, wo die Polizei auch Nachwuchssorgen hat. Das wird auch in anderen Bereichen zum Problem werden, so bei Lehrern. Mit Geld allein wird das nicht zu regeln sein - reiche Westländer werden immer mehr können. Der Vorschlag, an der Polizeischule Qualifikationen nachholen zu können, geht in die richtige Richtung: Denn im Wettbewerb um die besten Köpfe hat Sachsen-Anhalt nur eine Chance, wenn es pfiffiger ist. Die wichtigsten Fachkräfte sind die Querdenker.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.02.2014 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft Sachsen-Anhalt auf dem Weg zum Filmland

    Halle (ots) - Filmische Großprojekte wie George Clooneys "Monuments Men" entwickeln sich zum Wirtschaftsfaktor in Sachsen-Anhalt: In den vergangenen zwölf Jahren flossen aus jedem in die Filmförderung gesteckten Euro im Schnitt 3,20 Euro nach Sachsen-Anhalt zurück. Allein Clooney habe bei seinen Dreharbeiten das sechsfache der Fördersumme von 400 000 Euro in ...

  • 14.02.2014 – 20:14

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Knöllchen und kommunale Kassen

    Halle (ots) - Vernunft hin oder her, ich würde mir bei so mancher Politesse etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Kennt nicht jeder ganze Straßenzüge, wo Halteverbot gilt, die Fußwege dennoch regelmäßig zugeparkt sind und dort noch nie ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes gesehen wurde? Stattdessen klebt unter dem Scheibenwischer meines Wagens eine Zahlungsaufforderung über zehn Euro, nur weil ich Brötchen holen ...