Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu US-Geheimdiensten

Halle (ots)

Zwar werden die Agenten der NSA nicht mehr ganz so ungeniert vorgehen können, wie es sie gewohnt sind. Zwar wird der eine oder andere Richter jetzt als Kontrollinstanz installiert. Zwar wird der eine oder andere Datensatz künftig nicht mehr direkt bei der NSA, sondern an anderer Stelle gespeichert. Zwar darf sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ziemlich sicher sein, dass ihr Handy nicht mehr abgehört wird. Doch das ändert nichts. Obama hat sich entschieden, der nationalen Sicherheit Vorrang vor dem Schutz der Privatsphäre zu geben.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.01.2014 – 19:23

    Mitteldeutsche Zeitung: zu CSU-Generalsekretär

    Halle (ots) - Immerhin hat schon die bayerische Staatsanwaltschaft ermittelt, ob Scheuer den in Prag erworbenen Titel zu Recht trägt. Die Antwort lautet: nur zum Teil - in Bayern und in Berlin dank einer sehr großzügigen Regelung ja, im Rest der Republik nicht. Das hat Herrn Scheuer aber nicht davon abgehalten, auf seiner Webseite, im Bundestagshandbuch und in anderen Veröffentlichungen stets als Dr. Scheuer ...