Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Justiz Sachsen-Anhalt: 1300 Verdächtige trotz Haftbefehl auf freiem Fuß

Halle (ots)

Mehr als 1 300 Haftbefehle, die Gerichte in Sachsen-Anhalt erlassen haben, waren nach Angaben des Magdeburger Innenministeriums Ende Dezember vergangenen Jahres noch offen. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitag-Ausgabe). Es handele sich dabei um Haftbefehle, mit denen nach verurteilten Straftätern gesucht wird, aber auch um Untersuchungshaftbefehle oder sogenannte Unterbringungsbeschlüsse. Eine Statistik darüber, wie lange in Sachsen-Anhalt im Durchschnitt nach Personen gesucht wird, gegen die ein Haftbefehl erlassen worden ist, gibt es weder beim Innen- noch beim Justizministerium.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.01.2014 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Landesbergamt Behörden-Chef entsorgt illegal Müll

    Halle (ots) - Der ehemalige Leiter des Landesamtes für Geologie und Bergwesen (LAGB), Frank Esters, hat illegal Bauschutt auf dem Gelände seiner Behörde entsorgt. Entsprechende Informationen der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe) bestätigte am Donnerstag Wirtschaftsstaatssekretärin Tamara Zieschang (CDU). Esters war Ende vergangenen ...

  • 16.01.2014 – 20:15

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Essgewohnheiten der Deutschen

    Halle (ots) - Politische Eingriffe in die Fleischversorgung wird es in Deutschland nicht geben. Ein Kulturwandel lässt sich nicht verordnen. Er muss sich informell in der Gesellschaft vollziehen. Dafür gibt es zum Glück Ansatzpunkte. Besserverdiener und -gebildete kaufen längst Bio, besinnen sich auf regionale Zutaten. Es kommt nun darauf an, dass diese Besinnung kein Oberschichttrend bleibt, während Geringverdienern ...