Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Debatte über Steuererhöhungen

Halle (ots)

Wenn rot-grüne Spitzenleute nun erklären, Steuererhöhungen seien kein Selbstzweck, ist das also der Logik nach eine rein rhetorische Übung. Man zeigt sich kompromissbereit und will nicht jemand sein, der keine Regierungsverantwortung übernehmen will. Es ist der Versuch, der Union die Schuld für ein mögliches Scheitern von Koalitionsgesprächen zuzuschieben. Soweit die Logik. Doch ist man vor Seltsamkeiten kaum sicher. Ende Oktober kommt die nächste Steuerschätzung. Vielleicht übt Sigmar Gabriel ja schon das Entzücken über einen Geldsegen. Glaubhaft wär's nicht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.10.2013 – 19:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Afghanistan

    Halle (ots) - Mit der Übergabe des Feldlagers an die Afghanen ist der Rückzug der Deutschen vom Hindukusch jetzt in die letzte, die heiße Phase getreten. Nahezu alle Außenposten sind jetzt aufgegeben, die Bundeswehr unterhält nur mehr den riesigen Stützpunkt am Flughafen von Masar-i-Sharif und eine kleine Vertretung in Kabul. Westliche Diplomaten blicken ernüchtert in die afghanische Zukunft, die in 15 Monaten ...

  • 06.10.2013 – 19:02

    Mitteldeutsche Zeitung: Videoüberwachung in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Videoaufzeichnungen machen daher nur an Brennpunkten Sinn, wo viele Menschen aus ganz unterschiedlichen Motiven aufeinandertreffen - und zu denen sich auch Kriminelle hingezogen fühlen. Dort kann eine Kamera in Maßen abschreckend wirken - sie ist aber kein Allheilmittel. Etwa gegen Nazi-Schmierereien. Da helfen viel mehr aufmerksame Bürger und fixe ...

  • 05.10.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Sondierungen CDA-Chef Laumann warnt vor Schwarz-Grün

    Halle (ots) - Der Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft und Vorsitzende der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag, Karl-Josef Laumann, hat vor einer Koalition mit den Grünen auf Bundesebene gewarnt. "Man muss ja auch Gesetze machen können", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). Das sei ...