Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Regierungsbildung Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Webel will Steuermittel für den Straßenbau nutzen

Halle (ots)

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat dafür plädiert, die Option einer Koalition mit den Grünen offen zu halten. "Am Ende können wir nur die Koalition machen, die im Hinblick auf die Inhalte am meisten Sinn macht", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) mit Blick auf die anstehenden Sondierungsgespräche mit SPD und Grünen. "Da sollten wir Schwarz-Grün nicht voreilig ausschließen." Altmaier zählte in den 90er Jahren zu den Mitgliedern der sogenannten Pizza-Connection von jungen Unions- und Grünen-Politikern. Im Falle einer Koalition dürften die Grünen allerdings das Umweltressort beanspruchen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung