Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Flutfolgen und Versicherungen

Halle (ots)

Die Allianz-Versicherung macht eine neue Rechnung auf. Tausenden Kunden in Ostdeutschland sollen offenbar in Kürze neue Verträge mit deutlich höheren Prämien bei der Gebäudeversicherung vorgelegt werden. Natürlich ist das gerade für die Menschen, die erst im Juni unter dem Hochwasser zu leiden hatten, eine äußerst bittere Pille. Doch es ist eine Entscheidung, die nur die globalen Realitäten widerspiegelt. Die Risiken steigen eben nicht nur in Hurrikan-Gebieten im Golf von Mexiko, sondern auch an Saale und Elbe. Und höhere Risiken bedeuten am Ende immer höhere Kosten. Je schneller alle Akteure diese einfache Rechnung akzeptieren, um so schneller lassen sich die richtigen Schlüsse ziehen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.09.2013 – 19:38

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Bundestagswahl

    Halle (ots) - Mehr als die Hälfte der Deutschen wünscht sich eine Große Koalition, die vor der Wahl von keiner Partei in Aussicht gestellt wurde und jetzt, nach der Wahl, allenfalls von der CDU wirklich angestrebt wird. Die Mehrheit der deutschen Wähler wünscht sich eine schwarz-rote Regierung, obwohl die zu erwartende Leistung von keinem der beiden Partner - anders als im Fall eines Wahlsiegs von Schwarz-Gelb oder ...