Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu weggebrochenen Steuereinnahmen

Halle (ots)

Der Zeitpunkt ist ungünstig für die schwarz-gelbe Koalition. Anders als die Konkurrenz von SPD, Grünen und Linkspartei versprechen Union und FDP, die Schuldenbremse im Grundgesetz ohne Steuererhöhungen einhalten zu können. Kurz vor der Wahl bekommen jedoch die Kräfte Auftrieb, die den Staat für unterfinanziert halten. Allerdings spricht einiges dafür, dass der August tatsächlich ein Ausreißer war. Ein Trend lässt sich aus den Zahlen nicht ableiten. Weil der Arbeitsmarkt sich nach wie vor glänzend präsentiert, werden sich die Steuereinnahmen weiter günstig entwickeln. Die goldenen Zeiten freilich sind vorbei.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.09.2013 – 19:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Papst

    Halle (ots) - Der Papst bringt frischen Wind in die katholische Kirche, wenn nicht einen Sturm. Zu Recht stellt er fest, dass die Menschen den "Autoritarismus" leid sind. Daraus macht Franziskus eine Art Abwrack-Programm für seine Kirche: weg mit dem Triumphalismus, fort mit allem institutionellen Gehabe und Bevormundung. Stattdessen mehr Beratung und Konsultation, Hören auf das Kirchenvolk, Suche nach neuen Wegen, Verzicht auf "spirituelle Einmischung in das persönliche ...