Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Lufthansa

Halle (ots)

Lufthansa-Chef Christoph Franz geht. Selbst Gewerkschafter bedauern das - ein bisschen. Er genießt hohes Ansehen, weil er angeht, was getan werden muss. Franz hat die Tochter Germanwings zum Konkurrenten der Billigflieger umgebaut. Alternativlos ist die Erneuerung der Flotte. Alles logisch und vernünftig. Aber Franz packt die Dinge etwas zu kühl und zu vernünftig an. Gerade in einem Unternehmen wie der Lufthansa funktioniert nicht alles nach strikt betriebswirtschaftlicher Logik. Franz hat das wenig gekümmert und damit hat er größere Teile der Belegschaft demotiviert. Sein Nachfolger kann da einiges gutmachen. Auch deshalb ist Carsten Spohr, momentan für das Passagiergeschäft verantwortlich, hervorragend für den Job als neuer Konzernchef geeignet. Spohr ist auch als Manager immer begeisterter Flugkapitän geblieben. Er hat das, was man Stallgeruch nennt. Und er verbreitet fortwährend gute Laune. Das hat die Belegschaft dringend nötig. Allerdings darf der neue Boss dabei die Fortführung des Sanierungsgeschäfts nicht aus den Augen verlieren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.09.2013 – 20:11

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Dax

    Halle (ots) - Mit rund 8 600 Punkten steht der Dax nun trotz Finanz- und Schuldenkrise so hoch wie noch nie in seiner 25-jährigen Geschichte. Rekorde haben dem Dax seit Beginn des Jahrtausends aber nie gut getan: Immer wieder stürzten die Aktienkurse kurz darauf jäh wieder ab. Nicht auszuschließen, dass der Dax nun wieder einen Schwächeanfall mitten im Höhenrausch bekommt. Doch auf längere Sicht stehen die Chancen für einen weiteren Anstieg gut. Dank hoher ...

  • 16.09.2013 – 20:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Affäre Machnig

    Halle (ots) - Die Frage ist also keine juristische, sondern eine moralische: Darf einer so mit zweierlei Maß messen? Oder darf er das nicht? Mit Blick auf die Bundestagswahl ist die Antwort belanglos. Der Vorgang ist dann doch zu regional begrenzt. In Thüringen sieht das anders aus. Dort dürfte Machnig die Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2014 anstreben, sollte er in Berlin nichts werden. Sein innerparteilicher ...