Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bayern

Halle (ots)

Selbstverständlich wird der Instinktpolitiker Seehofer, der dem Volk so gern und erfolgreich aufs Maul schaut, alles dafür tun, dass die CSU auch am kommenden Sonntag ein fulminantes Ergebnis erzielt. Die CDU ist darauf angewiesen, wenn Angela Merkel Bundeskanzlerin bleiben will. Aber der Münchner wird eine saftige Rechnung präsentieren, sollte die Union weiter Regierungsverantwortung tragen. Die umstrittene PKW-Maut für Ausländer wird er nun erst recht versuchen, mit aller Macht durchzusetzen. Uber eine Abschaffung des Betreuungsgeldes wird man noch nicht einmal nachdenken. Egal mit wem die Union koalieren will. Der Rest der Parteien darf sich getrost zu den Verlierern zählen - auch die SPD, die wenige Prozentpünktchen hinzugewonnen hat. Rückenwind sieht anders aus. Bestenfalls schadet das bescheidene Ergebnis der Bayern-SPD der Kanzlerkandidatur von Peer Steinbrück (SPD) nicht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.09.2013 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bisky-Trauerfeier

    Halle (ots) - Dass niemand von ihnen den Weg zur Trauerfeier für Lothar Bisky gefunden hat ist schändlich, und es stellt die Frage, welch ein Stil unter den Demokraten dieses Landes herrscht. Es ist zwar eine Fortsetzung jener politischen Ausgrenzung, die Bisky schon bei dem vergeblichen Versuch erleben musste, zum Vizepräsidenten des Bundestages gewählt zu werden. Damals konnten sie sich immerhin noch hinter dem ...