Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bisky-Trauerfeier

Halle (ots)

Dass niemand von ihnen den Weg zur Trauerfeier für Lothar Bisky gefunden hat ist schändlich, und es stellt die Frage, welch ein Stil unter den Demokraten dieses Landes herrscht. Es ist zwar eine Fortsetzung jener politischen Ausgrenzung, die Bisky schon bei dem vergeblichen Versuch erleben musste, zum Vizepräsidenten des Bundestages gewählt zu werden. Damals konnten sie sich immerhin noch hinter dem Argument verstecken, dass sein Amt als Chef der PDS nicht zu dem des neutralen Parlamentspräsidenten passte. Aber einem verdienten Politiker dieses Landes die letzte Ehre zu verwehren? Was ist das anderes als platter Antikommunismus? Dass gerade ein Konservativer wie Horst Köhler diese Phalanx der Stillosigkeit durchbrochen hat, macht die erbärmliche Haltung der Mehrheit der politischen Klasse noch deutlicher.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 13.09.2013 – 17:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Steinbrück/Stinkefinger

    Halle (ots) - Es ist zunächst einfach eine Frage des Umgangs miteinander, die solche Gesten verbietet. Natürlich musste Peer Steinbrück in den vergangenen Wochen und Monaten jede Menge Kritik und Spott einstecken. Sicher manchmal überzogen, sicher manchmal zu Unrecht. Das mag persönlich für ihn ärgerlich gewesen sein und macht die Geste menschlich sogar nachvollziehbar. In Ordnung ist das damit noch lange nicht. ...