Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu verschlüsselter E-Mail

Halle (ots)

Zugegeben, es erstaunt den unbedarften E-Mail-Nutzer schon, wenn er erfährt, dass es von heute auf morgen technisch und offenbar ohne größere Kosten möglich ist, den gesamten E-Mails-Verkehr zu verschlüsseln. Dass erst der NSA-Abhörskandal die Unternehmen zu diesem Schritt veranlasst hat, ist blamabel. Schließlich hätte ihnen der Schutz der Kundendaten auch vorher schon am Herzen liegen können. Insofern kommt das Ganze zu spät, was tatsächlich kritikwürdig ist. Aber besser spät als nie. Wenn sich jetzt die Großen der Branche in Deutschland zusammen tun, um die Sicherheit zu erhöhen, ist das ein eindeutiger Vorteil für die Kunden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.08.2013 – 19:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Debatte um Länderfusionen

    Halle (ots) - Geistiger Reichtum ist ein hoher Wert. Deshalb ist geistige Verarmung verheerend. Doch kann die Landespolitik, selbst wenn sie es noch so geschickt anstellte, diese verhindern? Man muss zweifeln. Und so ist es nicht verkehrt, tabulos nachzudenken. Über neue Länderstrukturen, zum Beispiel. Über Kleinstaaterei. Doch die vermeintliche Zauberformel "Großes gut, Kleines schlecht" funktioniert nicht. Dafür ...

  • 08.08.2013 – 18:17

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Stadtumbau/Zukunft von Plattenbauten

    Halle (ots) - Viele Plattenbauviertel leiden zu Unrecht unter einem schlechten Image. Wer sich dort umsieht, kann viel über seine eigenen Vorurteile lernen. Doch wahr ist eben auch, dass günstige Mieten in erster Linie diejenigen anziehen, die sich mehr nicht leisten können. Da müssen Architekten und Planer ansetzen, wenn die Zukunft der Großsiedlungen nicht ...