Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bürgerdividende bei Netzausbau

Halle (ots)

Spekulant statt Demonstrant - das klingt gar nicht so dumm. Trotzdem sind Zweifel an den euphorischen Botschaften der Politik angebracht. Erstens haben die beiden Minister alleine neun Monate gebraucht, um ihr Kompetenzgerangel zu überwinden und ein Eckpunktepapier vorzulegen. Zweitens wird das Projekt bundesweit sicher nicht mehr vor der Bundestagswahl gestartet. Doch sind wesentliche Fragen ungeklärt: Etwa, wer die garantierten Rendite bezahlen soll. Oder wie der Kreis der bevorzugten Anleger rechtssicher definiert werden soll. Das alles will das Wirtschaftsministerium nun prüfen. In den vergangenen vier Jahren war ja keine Zeit dazu.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung