Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Sparen und Kultur in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Die Kürzungen im Kulturbereich waren und sind nicht "alternativlos". Von einem "Sparhaushalt" kann in Sachsen-Anhalt gar keine Rede sein. Wieder werden die altbekannten zehn Milliarden erreicht. Die Ministerien-Etats wachsen fast durchweg. Man hätte vielleicht für Kulturkürzungen Verständnis zeigen können, wenn alle zur Kasse gebeten worden wären. Das ist nicht der Fall.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.07.2013 – 19:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Luthers Wirkung in der Welt

    Halle (ots) - Fünf bis sechs Millionen Euro will sich das Auswärtige Amt eine Ausstellung kosten lassen, die in Übersee mit und für Martin Luther werben soll. Viel Geld, das gut angelegt sein wird. Dafür sprechen schon die Beteiligten: Neben der Stiftung Luthergedenkstätten Sachsen-Anhalt und dem halleschen Landesmuseum für Vorgeschichte ist auch das Deutsche Historische Museum Berlin an Bord. Wenn diese Partner ...