Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Flutkatastrophe Sachsen-Anhalts Umweltminister für rigideres Baurecht

Halle (ots)

Sachsen-Anhalts Umweltminister Hermann Onko Aeikens (CDU) hat sich nach der Flutkatastrophe für ein "rigideres Baurecht" ausgesprochen. In einem Interview mit den in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montagausgabe) sagte er, es sei eine feine Sache, am Fluss zu wohnen, "doch das ist mit Risiken verbunden". Und: "Doch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, war es die Politik und die öffentliche Hand, die zu wenig für den Hochwasserschutz getan hat." Aeikens will sich nun mit seinen Länderkollegen auf Bundesebene für strengere Regelungen einsetzen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.06.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Linkspartei Linken-Chef Riexinger ruft SPD zur Geschlossenheit auf

    Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat die SPD zur Geschlossenheit aufgerufen. "Es wäre gut, wenn die SPD endlich zu mehr Geschlossenheit findet", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) mit Blick auf den Zwist zwischen Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und Parteichef Sigmar Gabriel. "Man hat den ...

  • 16.06.2013 – 18:27

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Türkei

    Halle (ots) - Der autoritäre Zug, den er jetzt zeigt, verbindet Erdogan übrigens mehr als ihm bewusst sein dürfte mit Kemal Atatürk, dem Vater der modernen weltlichen Türkei, die Erdogan wieder in ein islamisches Gewand kleiden möchte. Doch er erntet zunehmend Widerstand. Haben wir es nach der "Arabellion" nun mit dem Beginn eines "1989" in der islamischen Welt zu tun? So könnte ihr die Türkei auf ganz andere ...