Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur europäischen Autokrise

Halle (ots)

Die Marken Fiat, Peugeot und Citroën haben noch immer eine Existenzberechtigung. Nur müssen die Unternehmen ganz dringend saniert werden. Hier braucht es eine intelligente Industriepolitik. Fiat-Chef Sergio Marchionne hat schon vor Monaten vorgeschlagen, groß angelegte Umschulungsprogramme für entlassene Automobilarbeiter aufzusetzen. Das geht zumindest schon einmal in die richtige Richtung. Denn die Überkapazitäten in Europa sind zu groß, um Werkschließungen zu vermeiden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 08.02.2013 – 19:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zur EU

    Halle (ots) - Erstmals in der Geschichte in der EU streichen die Mitgliedsländer die Ausgaben munter zusammen - vor allem im Bereich Forschung, Bildung und Entwicklung. Was die Staatschefs als Beitrag für die Sparpolitik umschreiben, ist in Wirklichkeit ein beschämendes Bekenntnis zu weniger Europa. Die Kritik aus dem EU-Parlament ist daher verständlich. Es hat das Budgetrecht. Ganz ohne Risiko freilich ist die Vetodrohung nicht. Es bleibt fraglich, ob die Abgeordneten ...