Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Fall Geue

Halle (ots)

Die jetzige Regelung sichert vor allem Geue ab: Falls er nach der Wahl doch keinen Job in Berlin bekommt, hat er ein Rückkehrrecht. Finanzminister Jens Bullerjahn (SPD) müsste ihm keine neue Aufgabe geben, er könnte ihn auch in vorzeitigen Ruhestand schicken: Mit einem längeren Übergangsgeld und später einer höheren Pension als Geue erhalten hätte, wenn er jetzt ausgeschieden wäre. "Dann habe ich ein Problem", hat Bullerjahn zu einer Geue-Rückkehr gesagt. Bullerjahn wird Steinbrück im kommenden Herbst wohl besonders die Daumen drücken.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.12.2012 – 17:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ernährung der Deutschen

    Halle (ots) - Weniger Fleisch wäre für die Ernährungswissenschaftler sicher ein noch positiverer Trend, aber für den Anfang sind sie zufrieden. Das mehr Gemüse und weniger Fleisch der Gesundheit zuträglich sind, weiß inzwischen jeder. Das Wissen darum bewegt uns allerdings nicht zwangsläufig dazu, liebgewordene Gewohnheiten ändern. Immerhin gibt die kommende Generation Anlass zu Hoffnung; Sie weist weniger ...

  • 13.12.2012 – 19:25

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Bankenunion

    Halle (ots) - Mit dem Rettungsschirm, der Bankenunion sowie dem Versprechen von EZB-Chef Mario Draghi, notfalls unbegrenzt Staatsanleihen aufzukaufen, nähert sich Euroland einem Gebilde, das funktionieren kann, einer Währungsunion samt Wirtschaftsunion. Was noch fehlt, ist die demokratische Fundierung auf europäischer Ebene, damit das Europäische Parlament Entscheidungen treffen kann und nicht alle Macht bei ...