Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu HIV-Zwangstests in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Es ist keine Schande, am Ende eines Gesetzgebungs-Prozesses schlauer zu sein als zu Beginn. Im Gegenteil. Der Rückzieher der SPD bei den HIV-Zwangstests ist richtig. Im Lichte von Experten-Bewertungen sind die Sozialdemokraten schlauer geworden und haben ihre Meinung geändert. Das offen zu sagen, ist politische Größe. Das Timing war allerdings lausig. Die CDU fühlt sich zu Recht von den Sozialdemokraten verraten. Erst verhandelt die SPD die Tests in den Koalitionsvertrag, nach einer Welle der Empörung steht die CDU dann ausgerechnet in dem Moment, wo Experten im Landtag die Tests kritisieren, allein verantwortlich dafür da. Das ist schlechter Stil.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.12.2012 – 19:36

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sicherheit in Fußball-Stadien

    Halle (ots) - Brauchte Fußball-Deutschland dieses Zeichen? Natürlich! Angesichts sich beinahe wöchentlich wiederholender Gewalt-Exzesse oder gefährlichen Pyro-Spuks müssen Mittel gesucht werden, die Unbelehrbaren zur Räson zu bringen. Aber kann ein Konzept, auch wenn es umgesetzt wird, wirklich Ausschreitungen verhindern? Eher nicht! Zum einen wird vieles aus dem Papier schon praktiziert. Und die Erfahrung lehrt: ...