Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Thyssen

Halle (ots)

Während Hiesinger erst seit vergangenem Jahr im Amt ist, muss sich Cromme wohl mehr als eine Frage stellen lassen. Denn er ist gewissermaßen ein Stahl-Urgestein: erst Chef von Krupp, dann von Krupp-Hoesch und danach von Thyssen-Krupp. Seit 2001 ist er Chefaufseher des Konzerns. Alles, was jetzt aufzuräumen ist, hat sich also unter seinen Augen angesammelt. Während er im Siemenskonzern, dessen Chefkontrolleur er ebenfalls ist, schon vor Jahren Tabula rasa gemacht hat, fing er im Stahlkonzern erst an, als der Mist nicht mehr zu übersehen war. Da war wohl nicht nur blindes Vertrauen, sondern in hohem Maße auch Betriebsblindheit im Spiel.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.12.2012 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ausschreibungen in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - In der Landesverwaltung bekommt immer der beste Bewerber die freie Stelle? Wer das glaubt, der linst Heiligabend auch durch das Schlüsselloch der Wohnzimmertür, um zu gucken, wie das Christkind die Geschenke unter den Baum legt. Kein Offizieller würde das öffentlich zugeben: Zumindest was Spitzenposten angeht, ist das Parteibuch von Belang. Das war so, als die SPD vergeblich versucht hat, den ...

  • 11.12.2012 – 19:48

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bildungsstudien

    Halle (ots) - Sicher, die Studien sind ein wichtiges Mittel, um das wichtige Thema Bildung in der öffentlichen Diskussion zu halten. Und der Vergleich mit anderen Ländern, insbesondere mit europäischen Nachbarn, kann zumindest ein gutes Argument sein, künftig eher noch mehr als weniger Geld in Kitas und Schulen zu investieren. Die Diskussion der Rankingergebnisse und die Vorschläge, welche Maßnahmen die Leistung ...