Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu FDP Sachsen-Anhalts

Halle (ots)

Anders als in der Landtagsfraktion, die Wolpert einst als Vorsitzender einen konnte, ist ihm das mit der Partei nicht gelungen. Die FDP ist nach der Wahlniederlage 2011 - die auch Wolpert mit zu verantworten hat - tief gespalten. Der Graben wurde in Zerbst noch breiter. Es mag viele gute Gründe für Wolperts Kampfkandidatur gegeben haben, doch er hat diese nicht vermitteln können. Die Partei setzt lieber auf Bewährtes, sie geht mit Pieper in die Bundestagswahl. Mangelnde Präsenz an der Basis? Egal. In Berlin kennen sie Pieper, nicht Wolpert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung