Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Bundespolizei Präsident war gegen Fusion mit Bundeskriminalamt

Halle (ots)

Der Präsident der Bundespolizei, Matthias Seeger, wird wegen seines Widerstandes gegen eine Fusion mit dem Bundeskriminalamt (BKA) abgelöst. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstag-Ausgabe) unter Berufung auf führende Unionsfraktionskreise. Gegen die Fusion gab es aus beiden Häusern Proteste. Seeger erklärte seinerzeit: "Bei einer Fusion wären beide Organisationen Verlierer." Die Folge war, dass Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) die Vorschläge einer von seinem Vorgänger Thomas de Maizière (CDU) im Jahr 2010 berufenen Kommission im Jahr 2011 beerdigen musste. Diese mangelnde Loyalität, so heißt es in der Union, nehme man Seeger nachhaltig übel. Der "Tagesspiegel" hatte zuvor gemeldet, dass Seeger zum 1. August abgelöst werde. Das Bundesinnenministerium dementiert dies nicht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.07.2012 – 19:58

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Facebook

    Halle (ots) - Facebook sieht sich noch immer als faszinierende Idee mit enormem Potenzial. Doch an der Börse zählen Emotionen wenig, sondern vor allem nackte Zahlen. Und hier liegt das Problem. Mit fast einer Milliarde Nutzern ist eine Verlangsamung des Wachstums unausweichlich. Jetzt geht es vor allem darum, die Nutzer zu halten und ihre Anwesenheit in Geld umzuwandeln. Das ist ein Balanceakt, denn das Netzwerk läuft ...

  • 27.07.2012 – 19:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Hexenstieg in Thale

    Halle (ots) - Die einen wollen die Wanderer vor herunterfallenden Gesteinsbrocken schützen. Darum sperren sie den Hexenstieg. Die anderen wollen den Tourismus retten. Darum versuchen sie den Hexenstieg wieder zu öffnen. Die Motive sind auf beiden Seiten verständlich, ja nobel. Aber der Streit der Stadt Thale mit dem Umweltministerium ist inakzeptabel, zerstört er doch das Vertrauen der Bürger - ja, das gibt es noch! ...

  • 27.07.2012 – 19:55

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Euro/Erklärung Merkel-Hollande

    Halle (ots) - Die positiven Aspekte: In Zeiten der Not arbeiten Deutschland und Frankreich nach einigen Verstimmungen in den vergangenen Wochen doch noch zusammen. Das mag beruhigend sein. Merkel ist zudem bereit, den von ihr nicht geliebten Käufen von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank erneut zuzustimmen. Sie hatte über diesen Streit einen EZB-Chefvolkswirt (Jürgen Stark) und einen designierten EZB-Chef ...