Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Rechtsterror NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages tagt am 19. Juli in einer Sondersitzung

Halle (ots)

Der NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages will am 19. Juli zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitag-Ausgabe) unter Berufung auf den Ausschuss-Vorsitzenden Sebastian Edathy (SPD). Grund sind Berichte, wonach es im Bundesamt für Verfassungsschutz ein zweites Mal zur Vernichtung von Akten gekommen sein soll. Eventuell wird Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) an der Sitzung teilnehmen und zu den Vorkommnissen Stellung nehmen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.07.2012 – 19:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Stasi-Beauftragter in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Die lange Vakanz und Pannen bei der Neubesetzung haben Zweifel am Amt der Stasi-Beauftragten geschürt: Wenn man zwei Jahre ohne Beauftragte auskommt - braucht man überhaupt noch eine? Ja, natürlich. Man braucht sie noch so lange wie Opfer der Stasi leben - und um Nachgeborenen zu vermitteln, welches Unrecht geschah. Birgit Neumann-Becker ist offen, ...

  • 12.07.2012 – 19:35

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Dessau-Roßlau

    Halle (ots) - 2007 haben Dessau und Roßlau in der Not zusammengefunden, um der Stadt den so wichtigen Status als kreisfreies Oberzentrum zu retten. Der gemeinsame Stadtname war Basis für ein Miteinander, das zwei ungleiche Partner zusammenführte und gerade deshalb immer von Misstrauen geprägt war. Zu recht, wie sich nun zeigt. Leichtfertig werden Fusionsversprechen gebrochen. Der Weg zur Bauhausstadt ist richtig, weil ...

  • 12.07.2012 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rücktritt bei Opel

    Halle (ots) - Über die Gründe kann man im Augenblick nur spekulieren, doch wahrscheinlich war es ein Rauswurf. Für einen freiwilligen Rücktritt gibt es keinen bekannten Grund. Möglich, dass dem US-Mutterkonzern General Motors die Zugeständnisse Strackes an die Belegschaft zu weit gingen. Möglich auch, dass die Verkaufszahlen noch schlechter sind als befürchtet. Das Personal-Chaos bei Opel ist aber nicht nur ...