Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Verena Becker

Halle (ots)

Neue Erkenntnisse zu den tatsächlichen Tätern hat der Prozess nicht erbracht. Damit war auch kaum zu rechnen, denn solange den Tätern neue Strafverfolgung droht, werden die RAF-Rentner wohl weiter schweigen. Sie wollen weder sich noch ihre alten Kampfgenossen belasten. Eine Amnestie muss aber nicht diskutiert werden. So wichtig ist es auch nicht zu wissen, wer wann den Abzug drückte. Wichtig war der Prozess vor allem für die Bundesanwaltschaft. Denn nach Anhörung fast aller von Nebenkläger Michael Buback präsentierten Zeugen, ist vom Vorwurf einer "schützenden Hand" über Verena Becker nichts übrig geblieben.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.07.2012 – 19:54

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Stiftung Moritzburg Halle

    Halle (ots) - Die Stiftung Moritzburg in Halle verliert, so wie es aussieht, ihre rechtliche und geschäftliche Autonomie. Allein die Hoheit über Kunst- und Programmarbeit soll in Halle bleiben. Alles andere regelt wohl schon bald die Stiftung Dome und Schlösser. Man muss das wohl sachlich optimistisch nehmen, einerseits. Aber man kann es auch als einen Verlust an Autorität und Kompetenz begreifen, der es ja auch ist. ...

  • 06.07.2012 – 19:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zu kritischen Professoren und dem Euro

    Halle (ots) - Der Disput ist angetan, die geringe Achtung für Wirtschaftsprofessoren weiter zu schmälern. In der Tat hat sich die Ökonomen-Zunft vor der Weltfinanzkrise nicht mit Ruhm bekleckert, weil sie kollektiv die Gefahren verschlief. Diesmal liegt der Fall anders. Meinungsverschiedenheiten sind den Wissenschaftlern kaum anzulasten. Ihre Disziplin kennt keine ...