Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Neue Bundesländer Unionsfraktionsvize Vaatz weist Vorstoß zur Abschaffung des Amtes des Ostbeauftragten zurück

Halle (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz, hat die Forderung des Thüringischen SPD-Vorsitzenden Christoph Matschie, das Amt des Ostbeauftragten der Bundesregierung abzuschaffen, scharf zurückgewiesen. "Er soll sich mal Gedanken über substanzielle Vorschläge machen und nicht immer solche Schaufensterreden halten", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe) und fügte hinzu: "Mich interessiert der Matschie überhaupt. Was er sagt, ist Unsinn. Immer wenn ihnen nichts in der Sache einfällt, machen sie solche Vorschläge. Mehr kann ich dazu nicht sagen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.06.2012 – 19:27

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Familienpolitik in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Sehr konkret ist der Ehekredit. Die Älteren kennen den noch vom "Abkindern" der DDR, jetzt soll es aber Euro statt Mark geben. Die Kriterien dafür schließen allerdings Unverheiratete und Alleinerziehende aus. 2010 waren in Sachsen-Anhalt bei 64 Prozent der Neugeborenen die Eltern unverheiratet. Die Maßnahme geht also an der gesellschaftlichen Realität vorbei. Ein DDR-Modell plus Gesellschaftsbild aus ...

  • 21.06.2012 – 19:22

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schlachthöfen

    Halle (ots) - Längst produziert man weit über dem Bedarf der EU, die Schwellenländer fest im Blick. In den letzten zehn Jahren haben sich die deutschen Fleischexporte mehr als verdoppelt. Dagegen stellt sich hierzulande ein gewisses Völlegefühl ein. Man mag sie nicht mehr hören und sehen, die Berichte über Tierquälereien in Mastbetrieben und Schlachthöfen. Über Massentierhaltung und Grundwasserverseuchung, ...