Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Mittlerer Osten Chef des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Polenz, übt scharfe Kritik am Grass-Gedicht zu Israel/Iran

Halle (ots)

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), hat das jüngste Gedicht des Literatur-Nobelpreisträgers Günter Grass über Israel und den Iran scharf kritisiert. "Das Gedicht gefällt mir nicht", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Günter Grass ist ein großer Schriftsteller. Aber immer wenn er sich zur Politik äußert, hat er Schwierigkeiten und liegt meist daneben. Diesmal liegt er gründlich daneben." Polenz fügte hinzu: "Die einseitige Schuldzuweisung an Israel ist falsch. Das Land, das uns Sorgen bereitet, ist der Iran. Davon lenkt sein Gedicht ab. Grass verwechselt Ursache und Wirkung. Er stellt die Dinge auf den Kopf."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.04.2012 – 19:03

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Solarenergie und Q-Cells

    Halle (ots) - Billigprodukte wie Solarzellen lassen sich im Hochlohnland Deutschland nicht mehr produzieren. Die Unternehmen sollten lieber heute als morgen auslagern. Solche Schlussfolgerungen sind aber allzu einfach und gefährlich. Die Herstellung von Solarzellen und -modulen hat nichts mit Turnschuh-Produktion zu tun. Die Lohnkosten liegen vielfach unter zehn Prozent der Gesamtkosten. Durch eine effiziente Fertigung ...