Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: MDR-Krimi Halle kämpft für Polizeiruf 110

Halle (ots)

Halles Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados (SPD) will sich mit allen Mitteln dafür einsetzen, dass der "Polizeiruf 110" auch künftig in Halle gedreht wird. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). "Ich werde Karola Wille, die Intendantin des MDR, noch in dieser Woche dazu sprechen", sagte Szabados gestern. Ein Termin sei bereits vereinbart worden. Die Entscheidung des MDR, die Krimi-Serie ab kommendem Jahr in Magdeburg spielen zu lassen, kam für die Oberbürgermeisterin überraschend. "Wir waren immer sehr gute Partner - der MDR und die Stadt Halle." Doch nicht nur die Stadt, auch das Land müsse sich jetzt für Halle einsetzen: "Ich erwarte, dass das Land auch beim MDR vorspricht." Mit dem Chef der Staatskanzlei, Rainer Robra (CDU), der für die Medienpolitik zuständig ist, will Szabados möglichst bald darüber reden. "Die Magdeburger sollen verdammt noch einmal dafür sorgen, dass sie etwas Zusätzliches kriegen und nichts von Halle abziehen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.03.2012 – 19:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulff

    Halle (ots) - Ein Politiker darf sich von niemandem abhängig machen. Auch nicht von Freunden. Bis heute mag er dies und seine Verantwortung nicht einsehen. Er träumt lieber sentimental - oder soll man sagen trotzig von Glück und Gerechtigkeit - für sich nur noch jenseits des Regenbogens. Nicht in der bösen Welt seiner Kritiker, die ihn in Ruhe ziehen lassen sollten. Mit Tschingdarassa und Ehrensold. Dem Amt hat die "Affäre Wulff" jedenfalls nicht geschadet. Der ...