Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Halle und Polizeiruf 110 (Kontra) Achtung Korrektur!!!!

Halle (ots)

Ein letzter Ost-Klassiker wird weggebügelt. Der hallesche "Polizeiruf" war das "Dinner for One" des deutschen Fernsehkrimis. Man weiß, was kommt, wird aber immer wieder überrascht. Verlässlich wie die Jahreszeiten spazierten Schmücke und Schneider durch ein Halle, das merkwürdig fremdartig aussah. Aber nicht reizlos. Entschleunigte Ermittler in einer entschleunigten Stadt. Einer Schönheit auf den zweiten Blick. Eine TV-Serie scheitert selten an ihren Darstellern, aber an ihren Drehbüchern. Da griff man nicht ein.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.03.2012 – 19:24

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Halle und Polizeiruf 110 (Kontra)

    Halle (ots) - Ein letzter Ost-Klassiker wird weggebügelt. Der hallesche "Polizeiruf" war das "Dinner für One" des deutschen Fernsehkrimis. Man weiß, was kommt, wird aber immer wieder überrascht. Verlässlich wie die Jahreszeiten spazierten Schmücke und Schneider durch ein Halle, das merkwürdig fremdartig aussah. Aber nicht reizlos. Entschleunigte Ermittler in einer entschleunigten Stadt. Einer Schönheit auf den ...

  • 04.03.2012 – 19:22

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Halle und Polizeiruf 110 (Pro)

    Halle (ots) - Schwarz und Winkler haben das Image Halles nicht nur für Krimi-Freunde mitbestimmt, die Stadt hat sich aber weiterentwickelt, während das Polizeiruf-Team das Alte geblieben ist. Halle hat schon lange mehr zu bieten als den verschnarchten Charme der zwei Hauptkommissare. Halle kann mehr als Nostalgiker auf der Mattscheibe zu bedienen. Halle ist eine junge Stadt geworden, eine lebendige Stadt und ist eben ...

  • 04.03.2012 – 19:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulf

    Halle (ots) - 280 000 Euro zusätzlich müssten dafür im Jahr aufgewendet werden. Ganz so, als ob auch dieser Alt-Bundespräsident weiter honorig im Dienst des Landes unterwegs wäre. Doch das darf auf lange Sicht als ausgeschlossen gelten. Denn Wulff ist als Autorität vor und hinter den Kulissen verbrannt. Niemand, auch nicht seine angeblichen Freunde, kann sich mit ihm noch schmücken. Das ist der eigentliche Preis, den Wulff zahlt und der ihn langfristig am stärksten ...