Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sozialsystem Seniorenunion sympathisiert mit Sonderabgabe für Kinderlose

Halle (ots)

Der Vorsitzende der Senioren-Union, Otto Wulff, hat Sympathie für den Vorschlag der Jungen Gruppe in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bekundet, eine Abgabe für Kinderlose einzuführen. "Dieser Vorschlag interessiert mich sehr", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Denn wir brauchen mehr Kinder, weil wir die soziale Sicherheit mit dieser Geburtenentwicklung dauerhaft nicht garantieren können. Jetzt ist jeder aufgerufen, darüber nachzudenken, wie wir das machen können. Wir müssen hier mehr tun." Es werde nicht gelingen, die Defizite in den sozialen Sicherungssystemen nur durch Wachstum und Zuwanderung auszugleichen. Wulff fügte hinzu: "Ich habe ein Riesenherz für Kinder." Bevor er sich die Forderung zu Eigen mache, müsse er sich die Zahlen aber noch im Detail ansehen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung