Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Eurogipfel

Halle (ots)

Die Briten machten weder beim Euro mit noch beim gemeinsamen Grenzregime des Schengener Vertrages. Daher wäre in historischer Perspektive ein "Ja" David Camerons die Überraschung gewesen. Mit der (möglichen) Spaltung des eigenen Landes über die Europafrage muss der geistige Sohn de "Eisernen Lady" nun selbst fertig werden. Die Mehrheit Europas hat, pardon liebe Briten, Wichtigeres zu tun. Denn der Weg zur "Stabilitätsunion" ist noch weit und steinig. Das gilt für die Änderung der Regelungen auf Gemeinschaftsebene ebenso wie für die Einführung von "Schuldenbremsen" in den einzelnen Mitgliedsstaaten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung