Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Rechtsterror Braunes Netz reicht bis nach Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Das Neonazi-Netzwerk um die Zwickauer Terror-Zelle spannt sich offenbar bis nach Sachsen-Anhalt. Der als mutmaßlicher Helfer der Rechtsterroristen festgenommene Thüringer Rechtsextremist Ralf Wohlleben und sein Umfeld haben auch Kontakte zur rechten Szene im Land gepflegt, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Mittwoch-Ausgabe). So ist die zentrale Internet-Seite, mit der im Frühjahr für eine Demo am 1. Mai in Halle geworben worden war, auf die Post-Adresse des Jenaer Neonazi-Treffpunktes "Braunes Haus" registriert, den Wohlleben mit aufgebaut hat. Die Demo in Halle war damals von Enrico Marx aus Sotterhausen (Mansfeld-Südharz) angemeldet worden. Er gilt als einer der führenden Rechtsextremen im Süden Sachsen-Anhalts.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung