Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Luftverkehr München-Flügen vom Flughafen Cochstedt droht das Aus

Halle (ots)

Den München-Flügen vom Flughafen Magdeburg-Cochsteht droht noch vor Beginn das Aus. Am 15. November will Air Lipsia erstmals in die bayrische Landeshauptstadt fliegen. Doch gut eine Woche vor dem Start sind noch immer keine Flüge buchbar. Dies berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Dienstagausgabe). Air Lipsia will nach Angaben des Flughafens fünfmal wöchentlich mit kleinen Flugzeugen der tschechischen Fluggesellschaft Central Connect Airlines (CCA) nach München fliegen. Doch bei CCA ist davon nichts bekannt: "Wir werden nicht von Cochstedt fliegen", sagte Petr Mück, Commercial Director von CCA. Air Lipsia war gestern nicht erreichbar. Auch am Flughafen Cochstedt ist man unzufrieden. "Für uns ist diese Situation nicht befriedigend", sagt Flughafen-Sprecher Jens Galkow. Der Airport sei mit Air Lipsia in Gesprächen. Der Einstieg in der Winterflugplan am Flughafen Magdeburg-Cochstedt wird sich damit offenbar weiter verzögern. In der vergangenen Woche gab bereits die Fluggesellschaft Corendon bekannt, ihre für November und Dezember geplanten Flüge in die Türkei zu streichen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.11.2011 – 20:22

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Angriffen auf Fußball-Schiedsrichter

    Halle (ots) - Man hat sich daran ja schon gewöhnt: Der deutsche Fußball ist so sehr zum Hort für Ausschreitungen und Gewalt geworden, dass kaum ein Wochenende ohne Negativschlagzeilen vergeht. Der jüngste Fall aus dem Saalekreis, wo ein Spieler einer Herren-Mannschaft auf einen 14-jährigen Schiedsrichter losgegangen ist, ist ein weiteres unrühmliches Beispiel. ...

  • 07.11.2011 – 20:17

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Vernässung in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Wahrscheinlich wird es noch vier bis fünf Jahre dauern, bis der Kampf gegen hohe Grundwasserpegel und Vernässungen spürbare Ergebnisse zeitigt. Der Grund ist einfach: Die Probleme mit dem Wasser sind zu vielschichtig, als dass man sie in einer Hauruck-Aktion lösen könnte. Umweltminister Hermann Onko Aikens (CDU) handelt also redlich, wenn er jetzt nicht so tut, als werde man das Wasser in Kellern und ...