Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Mangel bei Zucker

Halle (ots)

So war es doch damals schon: Manche Produkte waren immer knapp, andere wurden saisonal bedingt zur "Bückware" - vom Ketchup bis zum "Rosenthaler Kadarka", vom Bienenhonig bis zu den sprichwörtlichen Bananen. Wenn man im Osten Deutschlands nun erstmals seit der Wende nach einem Grundnahrungsmittel fragen muss, das es selbst in jenen Jahren immer gab, dann zeigt das einerseits die Anfälligkeit einer offenen und international vernetzten Volkswirtschaft, die ihren Bedarf nicht aus eigenen Kräften decken kann. Zum Anderen aber ist es ein Beispiel dafür, wie neue Technologien wie die Herstellung von Bio-Ethanol ungeahnte Folgen zeitigen können.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung