Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Uniklinika in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Spitzenvertreter der SPD im Kabinett ist der Finanzminister und Vize-Ministerpräsident Jens Bullerjahn. Er hätte (Fraktionschefin) Budde informieren müssen, dass er die Prüfung der Klinik-Privatisierung vorschlägt. Erst recht, weil die Koalition mit einem Verkauf ein Wahlversprechen der SPD brechen würde: Im Wahlprogramm wird ausdrücklich ein Verkauf der Kliniken ausgeschlossen. Budde erneuert dieses Versprechen nun. Und das ist nicht nur inhaltlich bemerkenswert. Denn die SPD-Chefin klopft dem wichtigsten SPD-Minister öffentlich auf die Finger. Katrin Budde spricht ein Machtwort - man darf gespannt sein, ob Bullerjahn ihr folgt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.06.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Verkauf Uniklinika bald zu haben?

    Halle (ots) - Die Landesregierung plant offenbar den Verkauf der Universitätsklinika in Halle und Magdeburg. Wie die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Dienstagausgabe berichtet, soll das Wissenschaftsministerium rasch prüfen, welche Möglichkeiten zur Privatisierung und zum Verkauf der beiden größten Krankenhäuser des Landes bestehen. Dies geht aus dem Entwurf einer Kabinettsvorlage hervor, die ...

  • 13.06.2011 – 18:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Türkei

    Halle (ots) - Erdogan hat sein erklärtes Wahlziel verfehlt: eine Zweidrittel-Mehrheit, die es ihm ermöglicht hätte, die türkische Verfassung nach eigenem Gutdünken zu ändern. Sein Plan, eine Präsidialverfassung mit weitgehenden Vollmachten für das Staatsoberhaupt einzuführen, um dann selbst ins höchste Staatsamt aufzurücken, ist damit wohl erst einmal vom Tisch. Das ist gut für die Türkei. Das Land braucht ...